Up

Advendsingen „Liachtln duats“
Geschrieben am 10. Dezember, 2016

Unser Adventsingen „Liachtln duats“ mit festlicher Orgel, alpenländlischer Volksmusik und Gedanken von Siegi Götze in Kerzenlicht durchfluteten „St. Nikolaus Kirche“ war sehr schön.

Die fast vollbesetze Kirche ist auf die Adventszeit eingestimmt worden und Pfarrer Bergmaier segnete die Adventskränze.
„Der Adventskranz ist ein Zeichen für Leben und Gemeinschaft und die Kerzen weisen den Weg zu Jesus Christus“, sagte der Pfarrer. Siegi Götze führte später durch das Programm und erinnerte an das erste alpenländische Adventsingen im Jahr 1946 in München.

In wunderbarer Weise brachten die 16 Musikanten und Sänger, die auf der gleichnahmigen CD zu hören sind, den volksmusikalischen Hochgenuss an die Zuhörer.
Mitgewirkt haben im Einzelnen:- Chrisian Dengler an der fantastischen Sieman Orgel
– Die jungen Schlechinger Weisenbläser
– Das Buacheckerl Gitarrentrio aus Siegsdorf
– Das Klarinettentrio der Blaskapelle Übersee-Feldwies
– Der Chiemseewinkel Dreigsang aus Prien am Chiemsee
– Marlies Huber an der Diatonischen Ziach
– Anita Gschoßmann an der Harfe aus Übersee

Ein großes Dankeschön geht an alle die dazu beigetragen haben, dass es wieder ein schönes Adventsingen in Übersee geben konnte.